Diese Bücher sollten Lehrer gelesen haben!
Was sind Deine Lieblingsbücher und warum?
1) Das Survival-Handbuch für Lehrer: Entspannt von Ferien zu Ferien "Katastrophen können sich immer und überall ereignen. Vor allem im Klassenzimmer geht es oft ums schiere Überleben. Dieses Handbuch bereitet jeden Lehrer auf die Extreme des harten Schulalltags vor..."
2) Der kleine Lehrerflüsterer "Unterrichtsstörungen sind der Normalfall in der Schule! Nehmen Sie diese Herausforderung einfach professionell an, denn es gehört zu den Kernaufgaben von Lehrerinnen und Lehrern, damit umzugehen, hin und wieder zu scheitern und sich einen eigenen Königsweg zu erarbeiten..."
3) World of Lehrkraft: Ein Pädagoge packt aus "So komisch ist selten über den Schulalltag geschrieben worden! Comedian Herr Schröder feiert seine Schüler für ihre sprachliche Kreativität, wenn sie ihn als „Korrekturensohn“ oder „Lauchlehrer“ bezeichnen. Beleidigungen auf dem Schulhof findet er völlig in Ordnung – solange sie im dreihebigen Jambus erfolgen..."
4) 111 Gründe, Lehrer zu sein: Eine Hommage an den schönsten Beruf der Welt "In diesem Buch geht es um liebenswerte Eigenheiten und bisweilen wunderliche, aber hilfreiche Persönlichkeitsmerkmale von Lehrern, wie zum Beispiel den Hang zum Gebrauch von Radiergummis und roter Tinte. Es geht um die überraschenden Parallelen zwischen einer Unterrichtsstunde und einem Rolling-Stones-Konzert..."
5) Zehn Dinge, die ich an der Schule hasse: Und wie wir sie ändern können "Die Welt hat sich verändert – die Schule nicht. In diesem Buch prangert Lehrer und Blogger des Jahres Bob Blume zehn Dinge an, die verändert werden müssen, damit die Schule endlich im 21. Jahrhundert ankommt..."